Über Katoni
Katoni ist ein Online Shopping-Portal, auf dem wir Mode einer großen Auswahl österreichischer und internationaler Online Shops ansammeln. Es ist bereits einfach Kleidung und Schuhe online zu kaufen, doch auf Katoni haben wir uns zum Ziel gesetzt es noch einfacher zu machen.
Geschichte des Unternehmens
Die Idee für Katoni entstand Ende 2013, als unser CEO, Steen, und dessen gute Freunde, Jacob und Simon des Spieleunternehmens Kiloo, gemeinsam ein Unternehmen gründen wollten.
Steens Expertise im Bereich Webentwicklung und Marktforschung gepaart mit Jacobs und Simons Geschäftssinn waren die Grundbausteine für Katoni.
Nach einer 6-monatigen Entwicklungsphase, war das Portal fertig und besteht heute aus 10 engagierten Angestellten, aus vielen verschiedenen Fachbereichen.
Mitarbeiter
Steen Christensen
CEO
Steen ist der Mann hinter dem Unternehmen, unser Marktforschungsexperte und Leader.
Martin Skovvang Petersen
Software-Ingenieur
Martin ist zuständig für die Entwicklung und Instandhaltung unseres Portals. Darüber hinaus leitet er alles was Technik betrifft.
Rikke Ulsøe Nielsen
Kommunikations-Koordinatorin
Rikke ist in Dänisch und Rhetorik ausgebildet. Ihren fachlichen Hintergrund nutzt sie, um modebezogenene Inhalte für Katoni zu schreiben.
Frederik Drost
Country Manager
Frederik ist unser grafisches Genie, der unsere Ideen in Wirklichkeit umsetzt. Darüber hinaus ist er verantwortlich für katoni.fr und unsere Kommunikation mit dem französischen Markt.
Marie Linde Mayer
Country Manager
Marie ist gelernte Journalistin und für den norwegischen Markt zuständig. Zudem ist sie eine tüchtige Fotografin und hilft dem restlichen Team mit verschiedenen fotografischen Arbeiten aus.
Marjoannika Nyman
Country Manager
Marjoannika ist für den finnischen Markt zuständig. Ihr Hintergrund ist Kommunikation und Marktforschung; sie hat für einen der größten finnischen Retailer gearbeitet.
Jesús Lozano Fernández
Country Manager
Jesús ist unser spanischer Country Manager. Er ist ausgebildeter Übersetzer mit einem Hintergrund in internationaler Unternehmenskommunikation. Er ist für katoni.es verantwortlich.
Carina Fürbeck
Country Manager
Carina hat einen Hintergrund in Online Marketing und Kommunikation mit deutschsprachigen und internationalen Märkten. Diese Erfahrung nutzt sie, um erfolgreich mit dem österreichischen Markt zusammenzuarbeiten.
Greta Zarankaitė
Graphische Assistentin
Greta ist aus Litauen und studiert Multimedia Design in Århus. Sie hilft uns mit tollen Illustrationen, spannenden Infografiken und haufenweise anderen kreativen Beiträgen.
Katrine Tranberg
E-Commerce Assistentin
Als zukünftige Marktforschungsökonomin weiß Katrine jede Menge über Verkauf und Marketing. Dieses Wissen nutzt sie, um neue Partner für Katoni zu finden.
Nikolaj Wickberg
E-Commerce Assistent
Nikolaj studiert Marktforschungsökonomie und hilft uns als Teil seines Studiums damit unsere Auswahl und den Aufbau unserer Seite zu optimieren.
Steffen Nissum Sørensen
E-Commerce-Freelancer
Steffen ist unser E-Commerce-Freelancer, der neue Geschäftspartner findet und unsere Seite optimiert. Neben seiner Arbeit bei uns, hat er kürzlich sein Studium in internationalem Handel und Marktforschung abgeschlossen.
Vision & Mission
Vision
Wir streben an das führende online Shopping-Portal für Mode zu werden, um es dir so leicht wie möglich zu machen die besten und preiswertesten Waren zu finden.
Durch gutes Design, einer großen Auswahl an Sortierungsmöglichkeiten, Nutzerfreundlichkeit und einer großen und einmaligen Auswahl, möchten wir zu deiner ersten Wahl werden, wenn du online auf der Suche nach Mode zum besten Preis-Leistungsverhältnis bist.
Mission
Es ist unsere Mission ein einfaches und übersichtliches Medium bereitzustellen, mit dem du Mode zum besten Preis und zu den niedrigsten Versand- und Rückgabekosten finden kannst.
Geschäftspartner
Bei Katoni sammeln wir Produkte vieler verschiedener Online Shops, von großen Marken bis hin zu kleinen Geschäften.
Unter unseren Shops findest du Asos, Escada, Ralph Lauren, Eterna, Mr Porter, Sarenza und Viele mehr. Gepaart mit kleinen, weniger bekannten Shops bilden unsere Partner die Ausgangsbasis für eine einzigartige Auswahl an Mode.
Bei Katoni geht es nicht nur um Kleidung, Schuhe und Accessoires. Wir arbeiten mit verschiedensten Interessenvertretern des Online Business zusammen, so zum Beispiel mit externen Bewertungsplattformen, wie E-mærket und WWF.